+49 (0) 38293 8480

Tierpark Wismar

Mit einer Fläche von 17 ha, befindet sich der kleine Tierpark südwestlich der Wismarer Altstadt. Inmitten der mecklenburgischen Hügellandschaft kann man eine interessante Auswahl an Wildtieren aber auch Haus- und Nutztieren beobachten. 

In dem kleinen Tierpark gibt es für die Besucher viel zu entdecken, vom eindrucksvollen Wisent bis hin zu kleinen Kletterkünstlern. Die Streichelgehege erlauben einen hautnahen Kontakt mit Damhirschen und Mufflons oder mit Ziegen und Schafen, eine Attraktion für Groß und Klein. Wenn man jedoch nicht zu nahe an die Tiere heran möchte, kann man das Damwild auch bequem vom Hochstand am Luchsgehege beobachten. 

Weiter geht es zur Affeninsel. Die kleinen Lemuren sind frech und wild und es kann schon mal sein das diese auf die Schultern der Besucher hüpfen, wo sie es sich gemütlich machen. 

Und auf der Wiese nebenan lebt ein nicht weniger interessantes Völkchen. Die Präriehunde haben hier die ganze Wiese für sich und beobachten das Besuchertreiben um sich herum. Mit Geduld und Ruhe kann man hier die flinken Tiere erspähen und betrachten.


Verfügbarkeit prüfen