+49 (0) 38293 8480

Texte Ricky Laatz


Auf dem Weg Richtung Kröpelin begegnet man kurz hinter der Kreuzung Grüner Weg/Schlossstraße der…
Noch bis zum Jahr 2000 gab es für die katholische Gemeinde des Ostseebades nur ein provisorisches…
Schon in den 1950er Jahren gab es in Kühlungsborn während des Sommers Kino unter freiem Himmel.…
Das Ostseekino in der Kühlungsborner Waldstraße bietet das ganze Jahr über spannende…
Der „weiße Sport“ hat im Ostseebad eine lange Tradition. Alles begann 1896 mit einem…
Kennen Sie das schon? Kein Lenkrad, kein Gaspedal, keine Bremse zum Anfassen, trotzdem lässig in…
Nicht nur „Helena“ und „Emma“ sind die Erfolgsgeheimnisse dieses mit 4 Sternen klassifizierten…
Direkt an der Seebrücke am Ende der Strandstraße geht es los. Während des gesamten Urlaubsjahres…
Ob Sie die schnelle Variante bevorzugen oder das langsame Cruisen, auf Breitreifen setzen, per…
Kühlungsborn ist ein Urlaubsort für Groß und Klein. Deshalb dürfen neben dem Sandstrandals…
Im Dunkeln ist nicht nur gut munkeln. Manche dunklen Räume, die sich z.B. einen gutenVorrat…
Aus „Zwergen“ werden Riesen: Leuchtturm Bastorf54° 07.914' nördliche Breite11° 41.622' östliche…
Oft wurde es zwar noch nicht gebraucht – aber im Kühlungsborner Bootshafen liegt für alleFälle…
Dieser Platz verbindet in bester Lage den Kühlungsborner Sandstrand, die Ostsee, grüneAussichten,…
Diese Promenade ist nicht nur für Statistiker und Stadtchronisten spannend (immerhin ist siedie…
Momentan mit einem Vertreter präsent, gab es in Kühlungsborn früher zwei Seebrücken.Die ehemalige…
Verfügbarkeit prüfen