+49 (0) 38293 8480
Hafenhaus @ Kuehlungsborn.de
Hafenhaus @ Kuehlungsborn.de
Boots- hafen

Wettervorhersagen im Bootshafen

Im Auftrag der Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH informiert Dipl.-Meteorologe Dr. Ronald Eixmann in den Monaten April bis Oktober im Hafenhaus des Bootshafens alle Interessierten über das aktuelle Wetter. Er erläutert an allen Werktagen um 8.30 Uhr in 10 bis 15 Minuten sehr anschaulich die momentane Wetter- bzw. Seewetterlage der Ostseeregion und gibt Auskunft über die Wetterentwicklung für die nachfolgenden Stunden und Tage. 

Skipper, Sportangler, Bootsverleiher und Badegäste nehmen seine kurzen und präzisen Vorhersagen gern entgegen und berücksichtigen diese bei der Planung für ihre unterschiedlichsten Unternehmungen. Diese Zusammenkünfte sind vor allem für die Bootseigner von besonderem Interesse, geben sie doch detailliert Aufschluss über die kommende Wetterentwicklung, wie sie über herkömmliche Medien wie Funk, Fernsehen oder Zeitung nicht verfügbar sind. 

Die aktuellen Wetterinformationen sind zusätzlich jederzeit an den öffentlichen Anzeigetafeln im Hafengebäude abzulesen. Die Seewetterstation Kühlungsborn als meteorologisches Dienstleistungsunternehmen betreut neben vielen Einrichtungen in Kühlungsborn an der gesamten deutschen Ostseeküste elektronische Anzeigetafeln. Zu sehen sind auf den Terminals aktuelle Informationen wie Temperatur, Wind, Niederschlag, aber auch 4 Tage-Wettervorhersagen. Diese Anzeigetafeln sind so konzipiert, dass auch ihre Betreiber zusätzlich täglich aktuelle oder interessante Informationen wie Übernachtungsangebote, Veranstaltungshinweise oder Wissenswertes über den Ort dort platzieren können.


Interview
Wie entstehen hier in Kühlungsborn die für den Urlaub nicht gerade unwichtigen…
Ausflugsziel
Ist mit seiner quirligen Flaniermeile ein ständiger Besuchermagnet für Urlauber und Einheimische.
Urlaub
Lassen Sie sich inspirieren und stöbern Sie in unserem Online Urlaubsmagazin!
Verfügbarkeit prüfen