+49 (0) 38293 8480
Willkommen Am Weststrand
Unser Urlaub

Urlaub für beste Freunde und aktive Familien

Aktivurlaub mit Freunden? Ausflüge mit besten Freundinnen? Oder schmieden Junior und Senior schon wieder Pläne ... Willkommen bei uns Am Weststrand!

Sehr oft bedeutet Urlaub: gemeinsame, entspannte Zeit, schöne Erlebnisse schaffen und miteinander teilen, ob drinnen beim Spieleabend oder draußen in der Ostseelandschaft. Manchmal bedeutet Urlaub aber auch: Wenn es möglich ist, bitte drei Schlafzimmer! Für das Am Weststrand Aparthotel Kühlungsborn kein Problem im Gegenteil. Größere Familien, die gleich mit mehreren Generationen inklusive Großeltern, Eltern, Enkeln und Urenkeln anreisen, sind gerne gesehen. Auch Freundeskreise, die ihre gemeinsame Freizeit aktiv und sportlich nutzen, buchen sehr gern ihren Aufenthalt Am Weststrand. Zu beobachten sind außerdem viele weibliche Reisegruppen – beste Freundinnen, die zusammen Kühlungsborn entdecken und ebenso Zeit im Hotel verbringen, z.B. mit Wellness im hauseigenen Day SPA


Wenn es um solche Gruppen geht, sind Unterkünfte mit mehr als einem Schlafzimmer gefragt. Das Am Weststrand Aparthotel Kühlungsborn bietet bis zu 3 Schlafzimmer pro Apartment, in denen insgesamt bis zu 6 Personen ihr Wohlfühlquartier finden können. Insbesondere gibt es so auch getrennte Schlafräume für Eltern und Kinder. Die Apartments verbinden die Flexibilität und Unabhängigkeit einer Ferienwohnung mit dem Komfort des Hotelservice. So können nach Belieben Gastronomie, Wellnessbereich und die Hotelrezeption mit vielen Urlaubsinfos genutzt werden. 


„Der Trend zu familieren Reisen ist aktuell besonders ausgeprägt“, verrät der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Schlottke. „Das Haus wurde 2001 eröffnet, schon damals als Aparthotel. Diese Idee wurde gleich gut angenommen und hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, die sich auch branchenweit durchsetzt.“ Einerseits geräumige Zimmer und Rückzugsmöglichkeiten, andererseits der Wunsch nach Geselligkeit und Kommunikation in öffentlichen Räumen, wenn man z.B. das Restaurant nutzen möchte – das bietet die Freiheit, seinen Urlaub sehr individuell zu gestalten.


Was dann im nächsten Step die Outdoor-Aktivitäten betrifft, ermöglichen das Ostseebad und seine direkte Umgebung eine erstaunliche Vielfalt. Ob Sie nun Schifffahrt so oder so (Schiff-Fahrt) schreiben, von der Seebrücke Kühlungsborn aus geht es per MS Baltica entweder in Richtung Warnemünde und damit zur Hansestadt Rostock oder auf eine Minikreuzfahrt zur geheimnisvollen Halbinsel Wustrow. An Land warten geführte Wander- und Fahrradtouren (Europäischer Radwanderweg) oder Sie erkunden per Segway Kühlungsborn und die Küstenregion. Hier darf man Tennis spielen (Sandplätze am Lindenpark), reiten, golfen, minigolfen oder im Kletterwald in den typisch norddeutschen „Dschungel“ eintauchen. Raus auf die Ostsee geht es natürlich auch ohne Motorkraft – mit Segeln, Surfen und SUP.



Unterkünfte
Apartments und Zimmer für Ihren Urlaub in bester Strandlage im Ostseebad Kühlungsborn
Interview
Geschäftsführender Gesellschafter der Apartrhotel Am Weststrand GmbH
Urlaub
Lassen Sie sich inspirieren und stöbern Sie in unserem Online Urlaubsmagazin!
Wir sind dort, wo das Salzwasser den Sand küsst und fragen uns wo Sie bleiben?
Entdeckungen für Ihre aktive Urlaubsplanung und Urlaubsgestaltung
Ausgewählte Highlights, Events und Veranstaltungen in Kühlungsborn und Umgebung
Verfügbarkeit prüfen